Kartentext

Die Route führt vom südwestlichen Harzrand bis hinauf zur Clausthaler Hochfläche.

Mittelschwere Tour mit einem langen Schotteranstieg Richtung Buntenbock. Von dort geht es an vielen Teichen und Gräben (heute Weltkulturerbe) entlang, die auch schöne Single-Trailpassagen beinhalten. Von der Huttaler Widerwaage geht es dann nur ...

OS 2 Große Freiheit Harz

Die Route führt vom südwestlichen Harzrand bis hinauf zur Clausthaler Hochfläche.

Mittelschwere Tour mit einem langen Schotteranstieg Richtung Buntenbock. Von dort geht es an vielen Teichen und Gräben (heute Weltkulturerbe) entlang, die auch schöne Single-Trailpassagen beinhalten. Von der Huttaler Widerwaage geht es dann nur noch bergab zur Sösetalsperre und zurück zum Startpunkt.

Startpunkt für die Routen

Zentraler Parkplatz Bleichestelle, Scheerenberger Straße, 37520 Osterode am Harz.