Kartentext

Die Tour führt vom nördlichen Harzrand bis hinauf in die östlichen Bereiche des Hochharzes.

Die Bergroute geht durch das malerische Ilsetal und das große Sandtal hinauf zum Kruzifix und weiter steil bergauf zum Scharfenstein. Dort bietet sich ein sehr guter Ausblick auf die Eckertalsperre ...

W 7 Ilsenburger Klippen-Tour

Die Tour führt vom nördlichen Harzrand bis hinauf in die östlichen Bereiche des Hochharzes.

Die Bergroute geht durch das malerische Ilsetal und das große Sandtal hinauf zum Kruzifix und weiter steil bergauf zum Scharfenstein. Dort bietet sich ein sehr guter Ausblick auf die Eckertalsperre. Der Höhepunkt der Tour wird allerdings erst an den Zeterklippen erreicht, bis dahin geht es steil bergan.  An den Zeterklippen sind anspruchsvolle Trails vorhanden. Von da an geht´s bergab und an einigen Klippen und Felsen vorbei zurück nach Ilsenburg.

Startpunkt für die Routen

Am Ende der Straße "Im Ilsetal", 38871 Ilsenburg (283 m)